G erüchte

alexander maischein

 

 

hast du schon gehört???

hast du schon gehört was die frau gegenüber macht wenn ihr mann bei der arbeit ist?

hast du schon gesehen das da immer dieser bmw steht?

stell dir vor die fährt alleine in urlaub!

schau dir nur an wie der garten aussieht!

die arbeitet den ganzen tag nichts. liegt nur auf der terasse. die fenster immer ungeputzt.

aber angezogen wie die frau von graf koks!

und die schminkt sich - nuttig , richtig nuttig sag ich dir.

na kein wunder - die soll früher ja mal in so einer bar gearbeitet haben - du weißt schon - oben ohne - hat sich angeblich ihr studium so finanziert - habe ich jedenfalls gehört !

wie kommt dieser gute mann nur an so eine frau??? also früher hätte man sowas ja als schlampe bezeichnet - aber heute sind wir ja alle freier - nicht wahr.

heute müssen die modernen frauen ja nicht mehr im haus arbeiten - wollen sie ja auch gar nicht - aber was gehts mich an.

ja, ja recht hast du.

 

 

hast du schon gehört???

hast du schon von dem mann gehört der unter uns wohnt?

der soll ja irgendwie anders sein - nein nicht schwul nein, nein

so nicht - aber frau q die wohnt ja direkt nebenan - also frau q hat gesagt, daß da immer ganz komische geräusche aus der wohnung kommen.

kinderstimmen sagt sie - merkwürdig nicht? der ist nicht verheiratet, man sieht nie eine frau in seiner begleitung - und dann hört man kinderstimmen - merkwürdig??

also man soll da ja vorsichtig sein - aber wie ich da so geschaut habe - also wie ich gerade vom einkaufen kam - also ich stand da und erzählte mit frau c von gegenüber - naja da hab ich so über die straße geschaut und da hab ich ihn gesehen - und bei ihm war ein kleines mädchen - höchstens zwölf wenn überhaupt - also ich habs ja nicht genau gesehen - war ja auch schon dunkel nicht wahr - und es geht mich ja auch nichts an - aber der hat dem kind irgendetwas zu essen gegeben - na was süßes oder so - und dann hat er es an der hand genommen und ist im haus verschwunden - komisch nicht wahr

 

also ich mein ja nur - weil man doch immer so schlimme sachen hört - in den nachrichten und so .

na und wie er schon aussieht - so glatt irgendwie - freundlich ist er ja und eigentlich hat er ein ganz liebes gesicht - aber daß haben sie ja angeblich alle - alle die so anders sind - ansehen kann man denen das nicht .

ich frag mich halt immer wieder warum man den nicht mit einer frau sieht - ein mann wie der müßte doch eine finden ?!

na mich geht's ja nichts an frau q findet es auch merkwürdig!!

 

 

hast du schon gehört????

hast du schon von dem jungen von frau z gehört?

ja der der schon seit einem halben jahr nicht mehr in die schule geht - stell dir vor - der soll drogen nehmen - die arme frau.

und der ist erst vierzehn!

also ich fand er war schon immer etwas blaß - und so unfreundlich - nie hat er dich gegrüßt!

ja den haben sie im letzten herbst gefunden - da war er zusammengebrochen - im wald sagt man - an irgend so einer grillhütte - na man weiß ja was da so läuft!!

also die haben ihn mit blaulicht ins krankenhaus gebracht - und gerade so gerettet - hat mir frau c erzählt - sie wohnt ja gerade gegenüber von z's.

kein vernünftiges wort hätte er herausgebracht - die waren da zu dritt - alles jugendliche in seinem alter - sind da mit ihren mofas rausgefahren um sich einen schönen tag zu machen - wie der junge von frau l gesagt hat - das kann ich mir vorstellen was die unter einem schönen tag verstehen der typ ist ja auch nicht ohne - und das in dem alter.

na auf jeden fall haben sie zwei stunden später den notarzt verständigt und dann ging alles husch husch.

seitdem hat er das haus nicht verlassen - frau z erzählt er wäre krank - die arme frau z.

aber das konnte ja auch nicht gut gehen - der vater immer außer haus und sie berufstätig - aber das hat sie nicht verdient - nein, nein.

 

 

hast du schon gehört???

hast du schon gehört was der penner heute morgen im park zu unserer kleinen gesagt hat?

der hat gemeint, daß man aufpassen muß was man über andere menschen erzählt.

er hat gemeint, daß gerüchte etwas gefährliches und häßliches seien.

man würde ja nicht wissen was wirklich vorgeht weil man doch nicht dabei ist, weil man nicht erlebt was diese menschen erleben.

ja und wenn man dann solche sachen erzählt , sachen die man meint zu wissen - dann glauben die anderen das vielleicht und erzählen es weiter und dann glauben alle zu wissen was passiert ist.

ja hat der penner zu unserer kleinen gesagt, daß wäre nicht gut weil man ja vielleicht sachen erzählt die gar nicht wahr sind und dann würde man ja lügen und die leute über die man erzählt hat wären vielleicht traurig.

irgendwie hat er recht - ist schon ein blödes gefühl sich so etwas von so einem sagen lassen zu müssen.

wer das war fragst du?

weißt du noch der schneider von block zwölf. ja genau, der der seine frau verlassen hat für eine jüngere -- die sich dann umgebracht hat - ja es hieß sie hätte krebs gehabt aber ich habe gehört es waren wohl eher die vielen schnäpse. ja und dem ist denn ja der laden abgebrannt - also man sagt ja, daß er selbst das feuer gelegt hätte - wegen der versicherung und so. aber das hat dann offenbar nicht funktioniert .

 

hast du schon gehört???