»  Alexander Maischein 

Essential.


Lesen Sie folgende Web-Sites:

Zur Werturteilsproblematik in der Wissenschaft

Was sind Werte?

Wie kommen Bewertungen zustande?

Kann eine Wissenschaft Handlungsvorschriften entwickeln oder ist es gar unmöglich wertfreie Aussagen zu formulieren?

Diese Fragen haben mich immer schon gefesselt und ich gebe hier persönliche Antworten im Rahmen einer Studienarbeit.

Durkheims Programm einer holistischen Sozialerklärung für die Soziologie

Emile Durkheim (Frankreich 1858-1917) gilt allgemein als "Klassiker" der Soziologie.

Mich faszinierte der Ansatz soziale Phänomene als ganzheitliche, quasi organische Phänomene zu betrachten und zu erklären.

Analyse der DEL-Saison 1994/95

Diese Analyse entstand bei meiner Auseinandersetzung mit statistischen Analysemethoden in den Sozialwissenschaften.

Supervision und Psychotherapie in Berlin Steglitz - Praxis Ute Maischein

alexander.maischein.deAlexander Maischein